Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 79 - 80
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Athosien, Grukel
Alias
Grukel Athosien

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Von ES im Jahr 3584 damit beauftragtes Konzept, den Planeten Goshmos Castle als Heimat für alle Konzepte vorzubereiten. Leitcharakter und Trägerkörper des Konzepts ist Grukel Athosien: 1,89m groß, dürr und knochig, eckige Schultern, dünner Hals mit stark hervortretendem Adamsapfel; Gesichtshaut großporig, wirkt fettig und unrein; lange, strähnige Haare, Knollennase, Pferdegebiß und kleine Augen unter hängenden Lidern. Athosiens Bewegungen wirken ungelenk, er gebärdet sich wie ein Tölpel. Dieses Gebaren ist allerdings aufgesetzt, was sich zeigt, wenn er zu handeln beginnt und seine menschlichen und fachlichen Qualitäten zum Vorschein kommen. Athosien ist vielseitig begabt, besondere Stärken auf psychologischem und technischem Gebiet.
Die weiteren Bewußtseinsinhalte des Konzepts: Mara Avusteen, 28 Jahre alt, Genkode-Architektin; eigener früherer Körper extrem unauffällig und reizlos. Veyto Balaschy, übernimmt im Konzept die Rolle des harten Kämpfers mit besonderen strategischen und waffentechnischen Begabungen; verleiht dem Konzept Züge von Gefühlskälte und Überheblichkeit. Neborl Alcoles, älterer Experte für Besiedelungsfragen und Logistik, zurückhaltend, gedrückt, ohne Initiative. Salien Ol á Tamor, früherer Mitarbeiter von Alcotes, dafür zuständig, die Interessen nichtmenschlicher Völker bei Besiedelungsaktionen zu berücksichtigen; gibt sich distanziert mit nicht vorhersehbaren Reaktionen. Ponto Sassola, ehemals Hyperdimphysiker, zuständig für die hyperphysikalischen Probleme beim Projekt Goshmos Castle, friedfertig und sehr liebenswert. Poncar Tetschino, Situations-Mathelogiker, kalkuliert unablässig alle Aspekte des Projekts durch und berechnet mögliche Entwicklungen im voraus; neigt zu Eigenbröteleien, ist mürrisch und verhöhnt ab und zu seine anderen Konzept-Partner. Im November 3584 kehrt das Konzept Athosien wieder in das Bewußtseinsreservoir von ES zurück.


Quellen: PR 822 / PR 823 / PR 831 / PR 832 / PR 835 / PR 838 / PR 839
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)